• Musiktheater + Gespräch
  • guten Geschmack
  • Sa., 24.10.2015, 19:30
–> HAU Hebbel am Ufer (HAU1)
Kreuzberg

Artist-Talk zu 'THIS IS NOT OK! Das Musical (in 2D!)'

Sei es der Haarschnitt, die Kleidung oder der Musikgeschmack – was in unserer Gesellschaft akzeptiert ist und was nicht, unterliegt einem strengen Reglement. Dieser Ausgangspunkt des „Festes der Hässlichkeit“ kann nach der Performance mit den Künstlern weiterdiskutiert werden.

• 1Erlaubt ist, was gefällt? Foto: © Pablo Derka / Santiago Blaum

“This is not OK!” überschreitet die Grenzen des guten Geschmacks und bietet ein Fest der Hässlichkeit mit Pantomime, sexy Tänzen und ganz viel altmodischem Theater-Schauspiel an. Ob es dem Publikum gefallen hat oder nicht, gemischte Gefühle und distanzierte Kritik können gern nach der Vorstellung geäußert werden! Santiago Blaum und Ensemble freuen sich auf einem Gespräch.

Die Tickets (11-16,50 €) inkl. der kostenlosen Teilnahme am Gespräch sind an der Theaterkasse erhältlich.
Natürlich sind auch spontane BesucherInnen herzlich willkommen, allerdings ohne Kartengarantie für die Vorstellung.

im Anschluss Publikumsgespräch

Karten-Telefon: 030/ 25 90 04 27
  • Sa., 24.10.2015, 19:30
wo: HAU Hebbel am Ufer (HAU1), Stresemannstr. 29, Kreuzberg, 10963 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Über den Veranstaltungsort:

HAU Hebbel am Ufer (HAU1)

Mit seinen drei Spielstätten HAU1, HAU2 und HAU3 steht das HAU Hebbel am Ufer dabei für aktuelle künstlerische Positionen an der Schnittstelle von Tanz, Theater und Performance. Darüber hinaus sind Musik, bildende Kunst und theoretische Debatten feste Bestandteile des Programms. Im HAU2 – der zweitgrößten Bühne des HAU-Kombinats – wurden u.a. die zum Berliner Theatertreffen eingeladenen Produktionen „Testament“ von She She Pop und „Hate Radio“ vom IIPM uraufgeführt.Als 'aufregendstes Theater Deutschlands' (tip 02/2012) ist das HAU Hebbel am Ufer auch im internationalen Rahmen eine der wichtigsten und am weitesten vernetzten Bühnen. Internationale Kooproduktionen und Projekte der Berliner und (inter)nationalen Tanz- und Theaterszene werden hier entwickelt und gezeigt. Mit dem 'Tanz im August' richtet das HAU Hebbel am Ufer jährlich eines der renommiertesten Tanzfestivals Europas aus.

www.hebbel-am-ufer.de

Über das Stück:

THIS IS NOT OK! Das Musical (in 2D!)

Erlaubt ist, was gefällt? Sei es Haarschnitt, Kleidung oder der Musikgeschmack – was in unserer Gesellschaft akzeptiert ist und was nicht, unterliegt einem strengen Reglement. “This is not OK!” überschreitet die Grenzen des guten Geschmacks. Ein Fest der Hässlichkeit mit Pantomime, sexy Tänzen und ganz viel altmodischem Theater-Schauspiel. Verpackt in eine richtige Geschichte: Andrew Lloyd Webbers Phantom der Oper probt “Opening Night” von John Cassavetes! Das Publikum ist eingeladen, seine distanzierte Position zu verlassen und die Schuld aus den ‘guilty pleasures’ zu streichen.

Über die Mitwirkenden:

Santiago Blaum und Ensemble

Santiago Blaum wurde 1977 in Buenos Aires, Argentinien, geboren. Seit dem zehnten Lebensjahr Klavierinterpretation und Musiktheorie bei Professor Klaus Cabjolsky. Literaturstudium an der Universidad de Buenos Aires, Operngesang, zeitgenössischer Tanz und Theaterimprovisation. Seit 2008 Zusammenarbeit mit Constanza Macras/Dorky Park. 2009 Kompositionen für den Kurzfilm Postcards from Berlin der Choreografin Jo Parkes (mobile dance/beBerlin) und für die Performances Action (Nir de Volff, Neue Synagoge Berlin) und Lady Tehran des iranischen Regisseurs Ayat Najafi (Ballhaus Ost, Berlin). Regiearbeit am HAU der Konferenzoper Switch On. 2011 Schlittenfahrt Tropicana (Manifest zur Gründung der Kumbiaoper) und Komposition und Musikalische Leitung für Constanza Macras’ Here/After. 2013 Regiearbeit am HAU von Nietzsche contra Wagner Nueva Germania Opera Tropical. 2014 Regiearbeit in Sophiensaele, Berlin von Die Geschichte vom Soldaten Elik (frei nach Stravinsky-Ramuz).