• Performance + Gesprächsrunde
  • Fr., 27.05.2016, 21:00
–>

PAF Special: Gesprächsrunde zu 'ALL TAG - Ein Heimspiel'

Site specific theater in einer Wohnung. Eine Performance über Identität, Intimität und rosa Elefanten: nach der Vorstellung kann über diesen außergewöhnlichen Auftritt mit dem Künstler Max Howitz diskutiert werden.

Was passiert, wenn Theater an andere Orte verlagert wird? Welches Potential hat Theater außerhalb des Theatergebäudes? Diese Fragen stellt sich Max Howitz mit seiner Performance „ALLTAG – Ein Heimspiel“, die er in einer privaten Wohnung durchführt. Nach der Aufführung können diese sowie weitere Fragen, die die Performance erweckt, mit dem Künstler in einer lockeren Runde in der bespielten Wohnung weiter besprochen werden.

Das Stück wird im Rahmen des Performing Arts Festivals gezeigt.
Informationen zu den Tickets (13€) sind auf der Webseite des Festivals zu finden.
Die Teilnahme an der Gesprächsrunde ist kostenlos. Zur besseren Planung freuen wir uns über ihre Anmeldungen unter reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de

21:00 Uhr Vorstellung
im Anschluss an die Vorstellung: Gespräch

• Fr., 27.05.2016, 21:00

Über den Veranstaltungsort:

Private Wohnung im Prenzlauer Berg

Die Vorstellungen finden in einer privaten Wohnung statt. Im Gegensatz zu einem Theater bieten sich hier völlig andere Möglichkeiten des Erlebens und Wahrnehmens. Die Gäste können sich frei durch die Räume bewegen und wählen somit jederzeit selbst ihre Perspektive und die Nähe zum Geschehen. Die Natürlichkeit der Umgebung verwischt die Grenzen von Realität und Fiktion, Privatem und Öffentlichen.
Stubbenkammerstraße, 10437 BerlinHausnummer wird bei Kartenkauf bekanntgegeben.
Nicht barrierefrei, da kein Fahrstuhl vorhanden, 1. Stock. Bitte vor dem Gebäude versammeln. Allergiehinweis: In der Wohnung gibt es eine Katze.

Über das Stück:

ALL TAG - Ein Heimspiel

Willkommen im Kopf von Max Howitz. Wühlt ruhig in den Erinnerungen und Träumen, schmeckt seine bittersüße Ex-Freundin und streichelt seine Gewissensbisse. Site specific theater in einer Wohnung über Identität, Intimität und rosa Elefanten.

Über den Künstler:

Max Howitz

Max Howitz hat an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin, Zeitgenössische Puppenspielkunst studiert. Sein besonderes Augenmerk liegt auf Produktionen und der Erforschung von site specific theater. Was ist das Potential von Theater an anderen Orten? Was kann diese Form von Theater leisten, was Theater im Theatergebäude nicht schafft? Dazu hat Max Howitz in seiner Privatwohnung viel mit fremden Passanten experimentiert. Daraus ist das Stück „ALL TAG - Ein Heimspiel“ entstanden. Als Peter Verboten hat er in den USA auf dem SARUS Festival for site specific art eine weiteres Stück entwickelt, das den Alltag eines Deutschen basierend auf Interviews mit US-Amerikanern zeigte. Dort hat er auch einen Vortrag und Workshop zum Thema site specific theater gehalten.

www.maxhowitz.de