• Performance + Gespräch
  • Mi., 13.07.2016, 20:00
–> Theaterhaus Berlin Mitte

Publikumsgespräch zu 'HILFE- DIE ZEIT IST HINTER MIR HER!'

Björn Zahn nutzt seinen eigenen Scheiterungsprozesse als Befreiungsschlag. Grell und grotesk wird das Scheitern in unterhaltsames Schaffen verwandelt. Ein Publikumsgespräch folgt im Anschluss an die Performance.

Kann ein Künstler auch ohne Kooperationen, Förderungen und Anerkennung existieren und glücklich sein? Wodurch zeichnet sich ein guter Künstler aus?Nach der Vorstellung laden Björn Zahn ( Regisseur/ Autor des Stückes), Celina Basra ( Kuratorin der Galerie im Turm) und die Ensemblemitglieder der Produktion gemeinsam mit Theaterscoutings Berlin das Publikum zu einem Austausch ein.

Die Tickets (10/15€) für die Vorstellung inkl. der kostenlosen Teilnahme am Publikumsgespräch können Sie nun auch direkt über Theaterscoutings reservieren! Schreiben Sie einfach (bis einen Tag vor der Vorstellung) eine Email mit der gewünschten Anzahl an Tickets an reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de.

im Anschluss an die Vorstellung: Gespräch

Karten-Telefon: 030 280 419 66
  • Mi., 13.07.2016, 20:00
wo: Theaterhaus Berlin Mitte , Wallstraße 32 , (Haus C), Mitte, 10179 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Theaterhaus Berlin Mitte

Das Theaterhaus Berlin Mitte ist zentraler Produktionsstandort und Kommunikationsplattform für freie darstellende Künste in Berlin. Mit preisgünstigen Proberäumen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an einem zentralen, gut erreichbaren Standort, schafft das Theaterhaus eine wichtige Voraussetzung für die Arbeit freiberuflicher Künstler. Pro Jahr erarbeiten in der Wallstrasse ca. 5000 - 6000 Künstler an rund 345 Tagen im Jahr insgesamt rund 320 Neuproduktionen und Wiederaufnahmen. Die Mitarbeiter des Theaterhauses fördern durch Dokumentation, Beratungen und technische Unterstützung die Professionalisierung und Vernetzung der Künstler.

www.theaterhaus-berlin.com

Über die Performance:

'HILFE- DIE ZEIT IST HINTER MIR HER!"

In der neusten Arbeit des Regisseurs, Autors und Performers Björn Zahn nimmt er sich selbst als künstlerische Person zum Ausgangspunkt. Nach sechs Monaten des Wartens, des Zweifelns und der Vertröstungen, ist ihm der Glaube abhanden gekommen. Der Glaube an sich und die Produktionsprozesse, die es braucht, um Projekte voran zu treiben. Er befindet sich in der Krise - im sogenannten Kreativloch. Ausgehend von den persönlichen Niederschlägen macht er sich gemeinsam mit seinem Ensemble auf die Suche nach den Wurzeln des Stolperns und geht der Frage nach, ob es der verlorene Glauben ist, der eine künstlerische Krise verursacht, oder ob es nicht viel mehr die Zerrissenheit zwischen Marktoptimierung und Selbstverwirklichung ist, die einem im Wege steht.

Über den Künstler:

NEBEL BRUTAL

NEBEL BRUTAL wurde 2012 vom Regisseur und Autor Björn Zahn gegründet und versteht sich als multisensorisches Theater Performance Kollektiv mit festen und wechselnden Künstlern aus verschiedensten Sparten. Nebel Brutal schafft Welten, in denen Chaos herrscht. Gefühlschaos, Kräftechaos, Chaos in und zwischen den Figuren. Alles ist brüchig, die Realität ein einziges großes Fragezeichen. Was war gestern und welche Bedeutung hat es für morgen? Die Figuren sind Individuen und doch Teil eines Ganzen in einem zeitlosen Raum. Der zeitliche Rahmen wird aufgesprengt, Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft vermischen sich. Katatonische Stille folgt auf ohrenbetäubenden Lärm, Nebel Brutal, ein Theater der Kontraste.