• heater + Einführung
–> Natur-Park Schöneberger Südgelände
Schöneberg

Einführung unter freiem Himmel zu Shakespeares EIN WINTERMÄRCHEN

Die Shakespeare Company bietet Volkstheater im besten Sinne – leicht, virtuos, phantasievoll und im wunderschönen Naturpark! Eine spielerische Einführung nähert sich Shakespeares Zeiten unterhaltsam an.

Vor der Vorstellung bietet Katharina Kwaschik, Schauspielerin und Musikerin der Shakespeare Company, eine kurze spielerische Einführung zum Stück und die Zeit Shakespeares: Wie erlebten die Zuschauer Theater im 16. Jahrhundert? Welche Kniffs hat sich die Regie einfallen lassen, um subtile Andeutungen ins 21. Jahrhundert zu transportieren? Und was hat sich die Shakespeare Company bei den Kostümen gedacht? Fragen sind willkommen!

Die Tickets (15/20/25€) für die Vorstellung inkl. der kostenlosen Teilnahme an der Einführung können Sie auch direkt über Theaterscoutings reservieren! Schreiben Sie einfach (bis einen Tag vor der Vorstellung) eine Email mit der gewünschten Anzahl an Tickets an reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de.

19:15 Einführung

Karten-Telefon: 030/ 21 75 30 35 (Mo: 10-13, Di-Fr: 10-17, Sa 10-13)
Karten per E-Mail: tickets(at)shakespeare-company.de
  • Di., 14.07.2015, 19:15
wo: Natur-Park Schöneberger Südgelände, Freilichtbühne am Wasserturm, Schöneberg, 12157 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Der Natur-Park Schöneberger Südgelände

Die Shakespeare-Company spielt im Natur-Park Schöneberger Südgelände, der im Bezirk Schöneberg-Tempelhof, liegt – im Winter im beheizten Theaterzelt! Der Park ist ein 18 Hektar großes Gelände, das bis vor einigen Jahrzehnten als Rangierbahnhof Tempelhof genutzt wurde. Seitdem sind die Flächen von der Natur zurückerobert worden und ökologisch, aber auch als Erholungsraum von großer Bedeutung. Neben der artenreichen Stadtnatur zählen die Relikte der Eisenbahnvergangenheit sowie die behutsame, künstlerisch anspruchsvolle Erschließung zu den Besonderheiten des Natur-Parks. Die Kunstzeitschrift "art" bemerkt dazu: "Das Zusammenspiel von verfallender Technik, wuchernder, an anderen Orten kaum noch zu findender Vegetation und Kunst ist einmalig in Europa".

www.bi-suedgelaende.de

Über das Stück:

Das Wintermärchen!

Der eifersüchtige König verstößt seine hochschwangere Gattin, verbannt die kurz darauf geborene Tochter, woraufhin die Mutter wie tot zusammenbricht. Jahre später begegnen sich Vater und Tochter durch einen Zufall wieder... Ein Märchenstück mit Musik, erzählt von Puppen und Schauspielern.

Über die Mitwirkenden:

Die Shakespeare Company

Die Shakespeare Company Berlin macht Volkstheater in seinem besten, ursprünglichen Sinne: komödiantisch, musikalisch und immer in charmantem Kontakt mit dem Publikum. In unseren Inszenierungen steht die Spielfreude und Musikalität des Ensembles im Vordergrund. Rasante Szenen – und Rollenwechsel tragen ebenso dazu bei, Theater als Fest der Sinne zu erleben, wie fantasievolle und poetische Momente. Mit farbenfrohen Kostümen und der Romantik der fahrenden Truppe spielen wir augenzwinkernd und virtuos. Die zeitlose Modernität Shakespeares auf die Bühne zu bringen ist unser Ziel, voller Respekt und Liebe für seine grenzenlose Vielfalt, die unerschöpfliche Tiefe der Figuren und die atemberaubende Aktualität seiner Themen.

www.shakespeare-company.de