• Theater + Einführung
–> Pfefferberg Theater
Prenzlauer Berg

Einführung zu 'Meister oder Margarita'

Entscheiden Sie, wer der wahre Meister des Abends ist. Drei Schauspieler*innen der Theatergruppe 'Theatersport Berlin' treten in der hohen Kunst der Improvisation gegeneinander an und müssen sich harten Prüfungen unterziehen. Vor der Vorstellung führt Jana Kosewa die Zuschauer*innen in die hohe Kunst des Improvisationstheaters ein.

Vor der Improshow gibt es eine halbstündige Einführung ins Thema Improvisationstheater mit Berlins professioneller Theatergruppe "Theatersport Berlin". Die Schauspieler geben Auskünfte zum neuen Stück, zur Konzeption und zu Besonderheiten des Improvisationstheaters. Wie improvisiert man jeden Abend? Welche Eigenschaften sollte man als Schauspieler besitzen, um erfolgreich im Bereich Improvisationstheater zu sein? Was ist das Spannende an diesem Format für Schauspieler und Publikum?

Die Tickets (14€) für die Vorstellung inkl. der kostenlosen Teilnahme an der Einführung können Sie direkt über Theaterscoutings reservieren! Schreiben Sie einfach (bis einen Tag vor der Vorstellung) eine Email mit der gewünschten Anzahl an Tickets an reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de.

21:00: Einführung

Karten-Telefon: 030 - 479 974 26
  • Sa., 12.11.2016, 21:00
wo: Pfefferberg Theater, Schönhauser Allee 176, Prenzlauer Berg, 10119 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Pfefferberg Theater

Im urigen Ambiente der ehemaligen Brauerei-Schankhalle des Pfefferbergs bietet das Pfefferberg Theater Gastspiele für groß und klein. Als Teil des Integrationsunternehmens VIA, macht sich das Theater gleichermaßen die inklusive Zusammenarbeit für Menschen mit und ohne Behinderung zur Aufgabe, getreu dem Motto: Soziale Arbeit mit vielen Facetten.

www.pfefferbraeu.de

Über die Improshow:

Meister oder Margarita

Der große Improwettkampf geht weiter! Drei Schauspieler, ein Moderator,ein Kater sowie unzählige Margaritas. Die Protagonisten treten in der hohen Kunst der Improvisation gegeneinander an und unterziehen sich harten Prüfungen. Das Publikum istnicht nur live dabei, es macht wie immer auch Vorschläge für den weiteren szenischen Verlauf des Abends. Am Ende küren die Besucher per Applaus den strahlenden Sieger des Abends. Er oder sie darf den begehrten goldenen Kater nach Hause tragen und wird als doppelte Krönung von den anderen Mitspielern besungen Š mit einer spontan improvisierten Ode an den Meister. Durch das große Spektakel führt ein Showmaster.

Über die Mitwirkenden:

Theatersport Berlin

Gegründet 1995 als erstes Berliner Improvisationstheater, besteht unser Ensemble aus  professionellen Schauspielerinnen, Schauspielern und  Musikern. Theatersport Berlin – unser Name ist Programm: Seit 1995 haben wir uns mit Leib und Seele dieser ganz besonderen Form von Improvisationstheater verschrieben. Unsere legendären Schauspielermannschaften Spartak Stanislawski und Dynamo Duse stellen sich jeden Montag im BKA-Theater einem erbitterten Wettkampf um die Gunst des Publikums. Die Theaterbühne ist die Arena.Die Zuschauer führen Regie und küren nach acht ereignisreichen Runden das beste Team. Theatersport pur: ein einmaliges Schauspiel – im wahrsten Sinne des Wortes.

www.theatersport-berlin.de