• Performance + Gespräch
–> Acker Stadt Palast
Mitte

Gespräch im Dunkeln nach 'J.U.D.I.T.H.'

Die Performenden werfen die Blicke der Zuschauenden zurück, verwerfen strukturelle Machtverhältnisse und entwerfen verqueere Formen des Begehrens mit viel Körperschweiß und Komik - und bieten nach der Vorstellung ein Gespräch im Dunkeln an. Wir sind gespannt!

Nach der Vorstellung bieten die Künstlerinnen einen Gespräch im Dunkeln an... Lassen Sie sich überraschen!

Die Tickets (8/13€) für die Vorstellung inkl. der kostenlosen Teilnahme am Publikumsgespräch können Sie direkt über Theaterscoutings reservieren! Schreiben Sie einfach (bis einen Tag vor der Vorstellung) eine Email mit der gewünschten Anzahl an Tickets an reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de.

am 2. März - 20:00 Vorstellung

am 3. März - 20:30 Vorstellung
im Anschluss an die Vorstellung: Gespräch

Karten per E-Mail: karten(at)ackerstadtpalast.de
  • Mi., 02.03.2016, 20:00
wo: Acker Stadt Palast, Ackerstr. 169/170, Mitte, 10115 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Der Acker Stadt Palast

Der Acker Stadt Palast ist ein Ort, in dem etablierte Künstler und Newcomer sich begegnen, um zu experimentieren und zeitgenössische Diskurse zu reflektieren. Der Fokus, der erst 2012 gegründeten Spielstätte im Schokoladen in Mitte, liegt auf der Verbindung von zeitgenössischem Tanz und Neuer Musik. Der Acker Stadt Palast bietet der freien Szene neuartige Schnittstellen zwischen diesen Kunstformen. Darüber hinaus ist der Acker Stadt Palast neugierig auf die verschiedensten ästhetischen Formen des Tanzes und des Theaters.

www.ackerstadtpalast.de

Über das Stück:

J.U.D.I.T.H.

Die Performenden werfen die Blicke der Zuschauenden zurück, verwerfen strukturelle Machtverhältnisse und entwerfen verqueerte Formen des Begehrens mit viel Körperschweiß und Komik!

Über die Mitwirkenden:

Marja Christians und Isabel Schwenk

Marja Christians und Isabel Schwenk beschäftigen sich mit Formen der performativen Darstellung von struktureller Gewalt mit Mitteln der Komik. In performativen Szenarien hinterfragen sie ihre eigene Position und suchen nach sozialen und politischen Verantwortung(en) als junge, weiße und gebildete Theatermacherinnen.Die Körper der Performerinnen sind konkretes Anschauungsmaterial und Scharnier zwischen Struktur und Subjekt, zwischen Bühnen- und Publikumsraum sowie (Re)präsentation und Projektionsfläche.Sie können allerhand kuriose Dinge mit ihren Körpern anstellen. (Quelle: freies-theater-hannover.de)