• Stand- up Comedy
  • Fr., 27.05.2022, 22:00
–>

PAF Special : Singles & Theatre Lovers zu 'Allein'

Das Stand up Solo „Allein“ von Liliana Velazquez beschäftigt sich mit der emotionalen Reifung und Selbstakzeptanz einer Frau in ihren Mittvierzigern, die kinderlos und Single ist. Sie verhandelt, welche Regeln die Gesellschaft einer Frau auferlegt, um ein Recht auf Sichtbarkeit zu erhalten. Im Anschluss an den Abend bietet das Kennenlern-Format 'Singles & Theater Lovers' speziell Singles die Gelegenheit, sich auf eine Begegnung mit (bisher) unbekannten Zuschauer:innen einzulassen.

Mit 'Singles & Theater Lovers' möchten wir insbesondere Singles die Gelegenheit geben, ausgewählte Produktionen der freien Tanz- und Theaterszene zu besuchen und dabei andere kulturinteressierte Zuschauer:innen kennen zu lernen. Im Anschluss an die Vorstellung kommen Singles miteinander spielend ins Gespräch und tauschen sich über Kunst, Leben und Liebe aus. Konzept & Moderation: Katharina von Wilcke. Der Austausch findet unter Berücksichtigung von Hygiene- und Schutzmaßnahmen statt.

Die Teilnahme am Format 'Singles & Theater Lovers' ist kostenlos. Eintritt für die Vorstellung kostet 17,60 €, ermäßigt 13,20 €. Bitte meldet Euch für die Teilnahme an der Reihe "Singles & Theater Lovers" kurz an, unter: reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de. Dauer Stück: 60 Min

• Fr., 27.05.2022, 22:00
Treffpunkt: The Wall Comedy Club, Grünbergerstraße 84, 10245 Berlin

Über den Vorstellungsort

The Wall Comedy Club

Der Wall Comedy Club basierte ironischerweise auf einer Welt ohne Mauern und ist eine Hommage an den Fall der Berliner Mauer im Jahr 1989. Es ist ein Ort, den jede:r besuchen kann, um gemeinsam zu lachen und Spaß zu haben und die besten Comedians und Künstler aus aller Welt zu bestaunen. Begonnen als Berlins erster englischer Vollzeit-Stand-up-Comedy-Club, hat sich The Wall inzwischen erweitert und bietet Comedy Shows auf Deutsch, Arabisch und Spanisch, weitere Sprachen werden folgen. Zusätzlich zu einer spaßigen Show ist jede:r eingeladen, ein Bier, einen Wein, ein Erfrischungsgetränk oder einen Cocktail an der Bar zu genießen und vielleicht die eine oder den anderen Comedian zu treffen.

Über die Veranstaltung

Allein - A Wild Latina and Her Boundaries. No Love Lost.

In diesem Stand-up Comedy Solo geht eine wilde Latina an ihre Grenzen. Mit viel Witz und Charme erzählt Liliana Velasquez von den Mitvierzigern, vom Überleben in einer Pandemie und von ihrer Liebe zu Latex. Sie berichtet von den Hürden, relativ allein in Berlin zu sein und sich in einer anderen Kultur zu verabreden. Dabei lotet sie ganz nebenbei das Konzept von Liebe, Grenzen und Kinkyness immer wieder neu aus.

Über die Mitwirkenden

Liliana Velasquez Montoya

Liliana Velasquez Montoya ist Performerin, Tänzerin, Komödiantin, Sexarbeiterin und Autorin, die derzeit in Berlin lebt. Sie wurde mit einem kreativen, feurigen Geist in einer traditionellen kolumbianischen Familie geboren. Als erstes von 5 Kindern träumte sie davon, ihr wunderschönes, fürsorgliches katholisches Zuhause zu verlassen, um auf eigene Faust auf wilde Entdeckungsreise zu gehen. In ihren Zwanzigern zog sie nach New York City, um Mode zu studieren, aber das Leben ist nicht immer so, wie wir es planen. Durch die abenteuerlichen Erlebnisse auf den Straßen, Galerien und Clubs der pulsierenden Großstadt stelle sie fest, dass ihr Herz für zeitgenössischen Tanz, Tango, Theater, Malerei, Modeln und das Finden ihrer Stimme in der Stand-up-Comedy schlug. Heute stellt sie sich den Herausforderungen des normalen Alltagslebens einer Künstlerin.