• Theater-Performance + Publikumsgespräch
  • Sa., 21.03.2020, 20:00
–> TD Berlin
Mitte

Publikumsgespräch zu mutter_f*cking_erde & co – FÄLLT AUS!

In einer dynamischen One-Woman-Show erteilen soMermaids den Frauen, die Mutter Erde sind, das Wort: Was habt ihr mit meinem Körper angestellt?

Im Zwiespalt zwischen Bequemlichkeit und Streben nach umweltverantwortlichem Handeln fragen soMermaids: Ist der Mensch überhaupt zu individuellen Opfern bereit, wenn es sich um einen so richtungsweisenden wie völlig abstrakten Begriff handelt wie – die Zukunft der gesamten Menschheit? Darüber wie sich die Inszenierung 'mutter_f*cking_erde & co' diesem Phänomen künstlerisch nähert, kann sich das Publikum mit mit dem künstlerischen Team nach der Vorstellung austauschen.

Die Tickets (€ 15,- / ermäßigt € 9,-) für die Vorstellung inkl. der kostenlosen Teilnahme an der Gesprächsrunde können Sie auch direkt über Theaterscoutings Berlin reservieren! Schreiben Sie einfach (bis einen Tag vor der Vorstellung) eine Email mit der gewünschten Anzahl an Tickets an reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de.

Im Anschluss: Gesprächsrunde

Karten per E-Mail: info(at)td.berlin
  • Sa., 21.03.2020, 20:00
wo: TD Berlin , Klosterstraße 44, Mitte, 10179 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Der Theaterdiscounter

Der Theaterdiscounter (kurz: TD) ist ein Theater am Alexanderplatz mit ganzjährigem Spielplan. Auf dem Programm stehen Aufführungen zeitgenössischen Sprechtheaters. Etwa 30 bis 40 verschiedene Inszenierungen, Formate und Festivals sind pro Spielzeit zu sehen. Der TD kooperiert dafür mit Künstler*innen, Theaterkollektiven und Partnertheatern in Deutschland und international. Am TD realisieren erfahrene Theaterschaffende themenzentrierte Theaterstücke, die die ästhetische Formensprache erweitern. Als Theater und Produktionsort bietet es auch dem professionellen Nachwuchs eine Plattform. Ein flexibles Raumkonzept ermöglicht die Erforschung neuer Präsentationsformen für die Live-Kunst Theater in all ihren Facetten.www.theaterdiscounter.de

mutter_f*cking_erde & co

Mit Punkattitüde, Esprit und Poesie nehmen die Macherinnen von "Wann hast du das letzte Mal auf der Spitze eines Berges Sex gehabt" die Perspektive des Planeten ein. Dabei suchen sie nach Handlungsmöglichkeiten in einer klimadepressiven Gegenwart. Consumo ergo sum. Geschrei. Die-fetten-Jahre-sind-vorbei. Bequem leben / bewusst handeln. Ausbeutung. Schuldgefühle. Körperblut und Opferschale. PrOl(l)igarchen. Fridays for. Wake up call. And on top of alles: the world famous Mother Earth Song Contest. Im Zwiespalt zwischen Bequemlichkeit und Streben nach umweltverantwortlichem Handeln fragen nomerMaids.: Ist der Mensch überhaupt zu individuellen Opfern bereit, wenn es sich um einen so richtungsweisenden wie völlig abstrakten Begriff handelt wie – die Zukunft der gesamten Menschheit? In einem turbulenten Monolog verschränkt sich die Perspektive der heutigen Kindergeneration mit den vielfältigen Facetten von mutter_f*cking_erde.

Über die Mitwirkenden

soMermaids

soMermaids sind ein Berliner Performancelabel gegründet von Adrienn Bazsó, Charlotte Mednansky und Panni Néder. 2018 premierte am TD ihre erste Produktion Wann hast du das letzte Mal auf der Spitze eines Berges Sex gehabt? Der energetische Sprechreigen wird zu zahlreichen Festivals in- und außerhalb Deutschlands eingeladen und von Jury wie Publikum preisgekrönt bei den Heidelberger Theatertagen. mutter_f*cking_erde & co. ist ihre zweite Inszenierung, die sie im Rahmen des Monologfestivals am TD realisierten.