• Publikumsgespräch + Performance
–> Uferstudios
Wedding

Publikumsgespräch zu 'REMIXES' von Christina Ciupke & Boris Hauf

Der Idee des Remixens folgend, zerlegen die Künstler:innen das Material und kompositorische Elemente ihrer bestehenden Stücke und kombinieren sie in anderer Art und Weise, um etwas Neues zu schaffen.

• 1An vier Abenden werden die Künstler:innen abwechselnd zwei Remixes aus bewegtem Bild, bewegtem Körper und bewegtem Klang präsentieren.

Für «Remixes» laden Christina Ciupke und Boris Hauf den Bildenden und Performance-Künstler Darko Dragičević ein, das Archiv ihrer gemeinsamen Arbeiten der letzten Jahre zu sichten. Haben Sie die performativen Arbeiten von Christina Ciupke und Boris Hauf aufmerksam verfolgt und können Bruchstücke wiedererkennen? Die Wirkung der Neukombinationen und ein eventuelles Wiedererkennen kann mit Christina Ciupke & Boris Hauf im Anschluss an die Vorstellung im Publikumsgespräch diskutiert werden.

Tickets: 10€ / 15€ Förderticket / 20€ Soliticket
70% der Ticket-Einnahmen gehen direkt an die Künstler:innen.

Hygienekonzept

Für alle Besucher:innen gilt die 2G-Plus-Regel. Besucher:innen müssen demnach vollständig geimpft oder genesen sein und zusätzlich einen tagesaktuellen negativen Test nachweisen.Es gilt darüber hinaus bei allen Veranstaltungen in Innenräumen die Maskenpflicht (medizinische Maske oder FFP2-Maske). Hier geht´s zum ausführlichen Hygienekonzept.

Karten-Telefon: (030) 20059270
  • So., 27.02.2022, 19:00
wo: Uferstudios, Badstr. 41a , Wedding, 13357 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Tanzfabrik Berlin (Uferstudios Studio 12)

Seit über 40 Jahren arbeiten Tänzer:innen, Choreograf:innen, Performer:innen, Komponist:innen, Künstler:innen, Theoretiker:innen und Produzent:innen in der Tanzfabrik Berlin zu Themen und Fragestellungen des zeitgenössischen Tanzes. Als Produktions- und Aufführungsort sowie als Schule für zeitgenössische Tanztechniken genießt die Tanzfabrik Berlin nationale und internationale Anerkennung in der Tanz- und Performanceszene und darüber hinaus.

REMIXES

Der Idee des Remixens folgend, zerlegen sie Material und kompositorische Elemente ihrer bestehenden Stücke und kombinieren sie in anderer Art und Weise, um etwas Neues zu schaffen. An vier Abenden werden sie abwechselnd zwei Remixes aus bewegtem Bild, bewegtem Körper und bewegtem Klang präsentieren.

Über die Mitwirkenden

Christina Ciupke & Boris Hauf

Christina Ciupke lebt als Choreografin und Performerin in Berlin. Ihre Projekte entwickelt sie in medienübergreifenden Kollaborationen. Innerhalb dessen entstehen spezifische Räume und Situationen, in denen Nähe und Distanz, Intimität, Zeitgefühl und das Zusammensein von Zuschauer:in und Performer:in ständig neu verhandelt werden.
Boris Hauf ist Multi-Instrumentalist, Komponist, Produzent und Performer. Er arbeitet für und mit großen und kleinen Ensembles, Performance-Künstler, Film, Radio, Solisten, Video- und Installationskunst. Mehr als 50 Veröffentlichungen auf Vinyl, CD, Kassette und online. Boris ist Keyboarder/Multiinstrumentalist der legendären Rockband Naked Lunch und Begründer des Plattenlabels Shameless.