• Musik
–> B.L.O.-Ateliers
Lichtenberg

Start des Musiktheaterfestivals 'Berlin is not Bayreuth'

Vom 23. - 25. August 2019 holen der Köpenicker Rapper Romano, die feministische Performerin Vanessa Stern und ihre Mitstreiter*innen, die Puppentheatergruppe Das Helmi mit Cora Frost, das Electro-Soul-Duo Tanga Elektra, die griechische Avantgarde-Pop-Musikerin Melentini und die Musiktheater-Kombo glanz&krawall Richard Wagner für 3 Tage nach Berlin und heben ihn vom Genie-Sockel.

• 1Mit BERLIN is not BAYREUTH (23.8. - 25.8.2019) bekommt Berlin ein kleines, anarchisches Wagner-Festival. Foto © Ralf Stiebing

Auf dem alternativen Künstler-Gelände der B.L.O.-Ateliers [unweit vom Bahnhof Ostkreuz] versucht BERLIN is not BAYREUTH das, wovor sich alle klassischen Bühnenweihspiele dieser Welt gruseln: ein hierarchiefreies Aufeinandertreffen von E- und U-Musik, von Hochkultur und Pop in Form eines Tannhäuser-Festivals. Neben den bürgerlichen Eliten in den Opern- und Festspielhäusern wendet sich BERLIN is not BAYREUTH explizit an jene, die bei Wagner zuerst an Tiefkühlpizza denken.

Informationen zum Programm und Tickets sind auf der Website des Festivals zu finden

Das Festival-Gelände ist barrierefrei zugänglich.

Getränke und Speisen können gern mitgebracht und verzehrt werden.
Für das leibliche Wohl vor Ort wird aber auch gesorgt sein!

Haustiere sind erlaubt.

Es gibt keine KFZ- und Fahrrad-Stellplätze.
Bitte parkt eure Velos im umliegenden Kiez.
Ein Besuch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln empfiehlt sich!

• Fr., 23.08.2019, 17:00
wo: B.L.O.-Ateliers, Kaskelstraße 55, Lichtenberg, 10317 Berlin