• Telefonintervention
–> TAK Theater im Aufbau Haus
Kreuzberg

Telefonintervention zu 'BY a friend'

'By a Friend' bietet einen virtuellen Raum, in der man nach einem Zufallsprinzip neue Freundschaften schließen kann. Auf wen wirst du treffen?

• 1Triffst Du die schnurrende Katze?

BY a friend ermöglicht es dir, neu zu beginnen, dich neu zu definieren, dich neu zu erfinden, durch eine neue Freundschaft. Wir verbinden dich mit einem Menschen, der neu anfangen will. Der bereit ist, für dich sein Herz zu öffnen, dir seine Gedanken und Gefühle mitzuteilen und dir zuzuhören. Nach dem Zufallsprinzip verbindet Gianni Maccaroni dich mit ihm oder ihr. Euer erstes Treffen findet in einem virtuellen Raum statt, wo ihr euch mit eurem Mobiltelefon einwählt. Dort könnt ihr euch nach Belieben verabreden, so oft und so lange wie ihr wollt. Bist du bereit, jemanden in dein Leben zu lassen, deine Geheimnisse zu teilen, dich neu zu erfinden? By a friend beginnt mit dem Online-Kauf deines Tickets, du erhältst eine Mail und wählst dich ein. Willkommen in deinem neuen Leben!

Die Intervention ist raumunabhängig. Voraussetzung ist ein Telefon.

Um an der Performance „By a friend“ teilzunehmen, musst Du einen Tag vorher ein Ticket kaufen. Mit dem Kauf eines Tickets wird deine Mailadresse an das Kollektiv Gianni Maccaroni weitergegeben, nach der Performance werden deine Daten gelöscht. Am Veranstaltungstag erhältst du von Gianni Maccaroni bis 15:00 Uhr eine Mail mit weiteren Anweisungen.

Karten-Telefon: 030/ 343 912 91
Karten per E-Mail: karten(at)tak-berlin.de
  • Do., 18.03.2021, 18:00
wo: TAK Theater im Aufbau Haus, Prinzenstrasse 85 F, Kreuzberg, 10969 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

TAK Theater im Aufbau Kreuzberg

Das TAK versteht sich als ein Ort der Begegnung, offen für Ideen, kühne Visionen, Austausch und Kontroversen. In dem für 100-200 Zuschauer ausgerichteten Bühnenraum findet ein reges Programm aus Theater, Konzerten & Lesungen statt. Das Programm spannt den Bogen zwischen szenischen Umsetzungen literarischer Vorlagen, hin zu neuen Formen unterhaltsamer Abende.
Das TAK fungiert ebenfalls als „Spielort“ der Mieter im Aufbau Haus. Der im Haus ansässige Aufbau Verlag präsentiert monatliche Lesungen und greift aktuelle Themen unserer Zeit und Neuerscheinungen aus dem Verlagsprogramm auf.

www.tak-berlin.de

By a friend

By a friend bietet einen virtuellen Raum, in der man nach einem Zufallsprinzip neue Freundschaften schließen kann. Mit dem Erwerb eines Tickets, bekommst du Eintritt zu diesem virtuellen Raum, wo du auf eine zweite Person treffen wirst. Dort telefoniert ihr miteinander. Ihr könnt euch so oft einwählen, wie ihr wollt. Auf wen wirst du treffen? Auf jemanden, der/die jünger oder älter ist, aus dem gleichen Kulturkreis ist oder aus einem anderen? Ihr gestaltet eure neue Freundschaft, ihre Dauer und ihre Beschaffenheit, ob analog, digital oder face to face.

Über die Mitwirkenden

Gianni Maccaroni

Gianni Maccaroni ist ein Berliner Theater- und Performancekollektiv. Gianni Maccaroni beschäftigt sich mit Wahrnehmungs-, Kommunikations- und Erlebnisprozessen. Wir untersuchen experimentell-partizipatorisch, wie Menschen ihre Umgebung und ihr Miteinander erleben und verbindet sie untereinander.

Gianni Maccaroni entwickelt interaktive Bühnenstücke, performative Installationen und partizipatorische Projekte im Stadtraum. Das Theater wird zu einem Raum, welcher die Wahrnehmung und die Phantasie anregt, gesellschaftliche Prozesse und Utopien zulässt und einen Transfer in die eigene Realität anbietet.