• Multimediales Theater + Publikumsgespräch
–> Heimathafen Neukölln
Neukölln

Publikumsgespräch zu 'BEAUTY'

BEAUTY ist eine schaurig schöne Parabel über unseren Zeitgeist und erzählt vom großen Wollen und Scheitern. Ein Abgesang auf unsere Dekadenz, ein Lobgesang aufs Leben! Im Anschluss bietet ein Publikumsgespräch Raum für Austausch.

Tickets: 12,00 bis 16,00 €

Karten-Telefon: +49 30 220 13 69 - 80
Karten per E-Mail: karten(at)heimathafen-neukoelln.de
  • Fr., 17.03.2023, 19:30
wo: Heimathafen Neukölln , Karl-Marx-Straße 141, Neukölln, 12043 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Heimathafen Neukölln

Wir begreifen Neukölln als Untersuchungsraum, Schauplatz und Bühne, die wir mit unterschiedlichsten Formaten bespielen. Abseits der großen Häuser der Stadt spiegelt der Heimathafen die ihn umgebende Realität – als Reaktion auf die sich ständig verändernde Vielfalt aus Farben, Stilen, Genres, Milieus und Kulturen. Unseren Anspruch als Kulturraum für alle erfüllen wir durch Formatvielfalt und Publikumsnähe. Eingebettet in die Kulturmeile Karl-Marx-Straße, umgeben von Oper, Kino und Galerien, finden Einheimische und Gäste ein Stück kulturelle Heimat, in der vieles möglich wird und neu zusammenfindet. Eine Vielfalt an Sparten. Alle sind dabei. Wir wollen die Stimmung einfangen, Kontroversen aufgreifen, Geschichten erzählen und im besten Sinn ein Ort der Unterhaltung sein.

BEAUTY

Zwei Frauen machen es sich zur Aufgabe, als Vertreterinnen von www.justanotherbeautysite.faith, den düsteren Zeitgeist auf den Kopf zu stellen und einen Positiv-Filter darüber zu legen. Dabei bedienen sie sich der Tools des Internets und verfügen frei über Beauty Filter, Spam Mails und Headline Jargon. Sie vollziehen ein Reinigungsprogramm der Extraklasse. Ihr Ziel ist groß! Kann es das Paradies auf Erden jemals geben oder wollen wir wirklich den Eisbergen beim Schmelzen zuschauen? Frei nach dem Motto: »Eden für Jede*n™️«. Featuring Fate News und DIE endlose Optimierung für eine neue Welt der SUPERLATIVE. Für eine wirklich neue Zukunft MIT Zukunft!

Über die Mitwirkenden

Evy Schubert & Team

Die Berliner Regisseurin und Multimediakünstlerin Evy Schubert arbeitet an der Schnittstelle von Theater, Film und Text. Bisherige Engagements u.a. am Schauspielhaus Wien, Landestheater Niederösterreich, Ballhaus Ost Berlin, Theater an der Parkaue Berlin. Ferner kuratiert und gestaltet sie Websites und Social-Media-Projekte. Außerdem ist sie als Dramaturgin für Herbert Fritsch am Burgtheater Wien, Schauspielhaus Zürich und am Schauspielhaus Bochum tätig. Ihre Programmhefte gestaltet sie als illustrierte Kunstbücher. Lehraufträge u.a. an der Universität der Künste Berlin | Fakultät Darstellende Kunst.

Idee, Text, Regie: Evy Schubert
Mit: Margarita Breitkreiz, Sachiko Hara (online) und Sabine Waibel