• Austausch
  • Performance
  • Fr., 16.12.2022, 19:15
–> Acker Stadt Palast

Singles & Theatre Lovers zu 'After a Murky Blush' im Rahmen vom 'Público' Festival 7. - 18.12.2022

Company HAA untersucht in ihrer neusten Arbeit die Facetten subtiler Gewalt. In „After a Murky Blush“ enthüllen die Performer:innen die Absurdität und Komik der unbewussten Suche nach dem, was uns am meisten weh tut. Im Anschluss an den Abend bietet das Kennenlern-Format 'Singles & Theater Lovers' speziell Singles die Gelegenheit, sich auf eine Begegnung mit (bisher) unbekannten Zuschauer:innen einzulassen.

Dieses Vermittlungsformat nimmt ‚Vermittlung‘ beim Wort! Es richtet sich an Singles und andere Solist:innen, die grundsätzlich gerne ins Theater gehen, das aber ungern alleine tun. Singles & Theater Lovers bietet Anlass und Austausch zugleich: im Anschluss an die gemeinsam besuchte Vorstellung der Company HAA kommen die Zuschauer:innen mit Hilfe von Fragen zum Gesehenen im cosy Foyer des Acker Stadt Palast spielerisch ins Gespräch. Diese reale Begegnung bietet eine echte Alternative zum mühsamen Online-Dating mit Unbekannten und Geistern. Selbst wenn es nicht gleich funkt ist ein anregender Gesprächskulturabend über Kunst und Leben garantiert. Deep Talk statt Small Talk! Die Teilnahme ist in Verbindung mit der Theaterkarte kostenlos.

Die Teilnahme am Format 'Singles & Theater Lovers' ist kostenlos. Eintritt für die Vorstellung kostet 16 € / ermäßigt 11 €

Bitte meldet Euch für die Teilnahme an der Reihe "Singles & Theater Lovers" kurz an, unter: reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de.

Karten-Telefon: 030/ 44 10 00 9
Karten per E-Mail: karten(at)ackerstadtpalast.de
  • Fr., 16.12.2022, 19:15
wo: Acker Stadt Palast, Ackerstr. 169/170, Mitte, 10115 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Ackerstadtpalast

Der Acker Stadt Palast, Spielstätte des eingetragenen Vereins Freie Bühne Mitte, wurde 2012 von einem Kollektiv gegründet und versteht sich als Förderer der freien Szene mit einem besonderen Fokus auf der Begegnung von Neuer Musik und zeitgenössischem Tanz. Das Haus, in dem sich der Acker Stadt Palast befindet, hat eine spezielle Geschichte. Es gehört zum Wohn- und Kulturprojekt Schokoladen und wurde als solches in den 90er Jahren besetzt. Trotz oder wegen der schweren Zeiten, als man sich gegen „Investoren und Eigentümer“ hatte durchsetzen müssen, konnte es unter diesen Bedingungen zu dem freigeistigen Kulturraum werden, der es heute ist.

„After a Murky Blush“

Als regelmäßiger Gast des Acker Stadt Palast zeigt das Kollektiv um die Berliner Choreografin und Performerin Edith Buttingsrud Pedersen zum Jubiläum das Duett „After a Murky Blush“. Ihre jüngste Kreation untersucht Formen subtiler Gewalt und zeigt die Absurdität und Komik der unbewussten Suche nach dem, was uns am meisten weh tut. Ein Markenzeichen von Company HAA sind innovative Ansätze, um Bewegung in Sprache zu übersetzen, die von einem diversen Publikum verstanden werden kann.

Über die Künstler:innen

Company HAA

Die Künstler:innen haben sich 2014 im Rahmen des Kollektivs ONE:THIRD kennengelernt und arbeiten seither zusammen. Im Jahr 2018 gründeten sie Company HAA, eine in Berlin ansässige kollaborative Plattform für Tanz, Performance und kunstbezogene Aktivitäten. Sie arbeiten in öffentlichen und traditionellen Theaterräumen und suchen den direkten Kontakt mit jenen, die an unserer Kunst teilhaben. Company HAA suchen nach innovativen Wegen, um Bewegung in eine Sprache zu übersetzen, die von einem vielfältigen Publikum verstanden werden kann. Ihr Interesse gilt der Reflektion der menschlichen Natur und ihrer Entwicklung. Ihre Kunst dient dazu, ein kritisches Bewusstsein für brisante gesellschaftliche Themen zu schaffen.