• Performance mit Feuer und Pyrotechnik
–> Schaubude Berlin
Prenzlauer Berg

Publikumsgespräch zu 'Aus der Asche'

Blitz, Feuer, Metall, Rauch, Asche. Es kommt aus dem Nichts. Es ereignet sich in der Dunkelheit, im Nebel, in der Stille.»Aus der Asche« ist ein hypnotisches Konzert.

Publikumsgespräch im Anschluss an die Vorführung mit den Künstler*innen. Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Festivals „Theater der Dinge 2023“ statt.

9,50€ / 6€

ohne Lautsprache

Karten per E-Mail: ticket(at)schaubude-berlin.de
  • Sa., 04.11.2023, 21:00
wo: Schaubude Berlin, Greifswalder Str. 81-84 (Ecke Storkower Straße), Prenzlauer Berg, 10405 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Schaubude Berlin

In der Schaubude Berlin stehen Figuren und Objekte als Hauptdarsteller*innen auf der Bühne. In Gastspielen aus dem In- und Ausland, in Koproduktionen, Sonderreihen und Festivals zeigen wir die Welt aus Sicht der Dinge.

Aus der Asche

»Aus der Asche« ist ein hypnotisches Konzert: Ein visuelles Objekttheater und abstraktes Spektakel, das aus der Dunkelheit auftaucht, sich für einen Augenblick materialisiert und schon wieder verschwunden ist. Eine Performance über die Faszination von Feuer, der sich die vier Künstler*innen mit ihren jeweils unterschiedlichen Hintergründen in der Szenografie, der Komposition, der Medienkunst und der Keramik- und Porzellankunst nähern. So entsteht ein Reigen klanglicher und performativer Experimente rund um Explosionen und thermodynamische Prozesse.

Über die Mitwirkenden

Error Cult, Tschechien