• Objekttheater
–> Schaubude Berlin
Prenzlauer Berg

Publikumsgespräch zu 'The Collection of Time in the Polymer Age'

Uncertain Studio lassen in »The Collection of Time in the Polymer Age« mit spielerischen Objektinstallationen und Songs verschiedene menschliche und nicht-menschliche Charaktere rund um die Geschichte der ersten Erdöl-Raffinerie Taiwans lebendig werden.

Publikumsgespräch im Anschluss an die Aufführung mit den Künstler*innen. Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Festivals „Theater der Dinge 2023“ statt.

16,50€/11,50€

Karten per E-Mail: ticket(at)schaubude-berlin.de
  • Di., 07.11.2023, 20:00
wo: Schaubude Berlin, Greifswalder Str. 81-84 (Ecke Storkower Straße), Prenzlauer Berg, 10405 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Schaubude Berlin

In der Schaubude Berlin stehen Figuren und Objekte als Hauptdarsteller*innen auf der Bühne. In Gastspielen aus dem In- und Ausland, in Koproduktionen, Sonderreihen und Festivals zeigen wir die Welt aus Sicht der Dinge.

The Collection of Time in the Polymer Age

In Kaohsiung wurde nach dem Zweiten Weltkrieg die erste Ölraffinerie Taiwans eröffnet. In den folgenden 70 Jahren wurde sie mehrfach erweitert, was eine der frühesten Umweltbewegungen in Taiwan hervorrief. 2015 wurde die Raffinerie endgültig geschlossen. Uncertain Studio lassen in »The Collection of Time in the Polymer Age« mit spielerischen Objektinstallationen und Songs verschiedene menschliche und nicht-menschliche Charaktere rund um die Geschichte der Raffinerie lebendig werden: Vom Rohöl, das in Milliarden Jahren entstanden ist, bis hin zu einem Mann mittleren Alters, der in der zweiten Generation in der Raffinerie arbeitet.

Über die Mitwirkenden

Uncertain Studio

Uncertain Studio is made up of Taiwanese artists Tao Chiang and Yen-Ting Tseng. Coming from a theatre design background, they combine Tseng’s experiments in object theatre with Chiang’s ambient and aleatoric soundscapes to create spatial works that act as both performance and installation pieces. In more recent years, they have been questioning the nature of performing arts, looking into the performative aspects of board games, workshops, and tourism to find new ways to discuss real world issues in a creative setting.