• Schauspiel + Gespräch
–> UNI.T - Theater der Universität der Künste Berlin
Wilmersdorf

Publikumsgespräch zum Studentenprojekt: 'Die Bewerber'

Theaterscoutings lädt ein, das UNI.T - Theater der Universität der Künste (UdK) Berlin kennenzulernen! Im Anschluss an das Ensembleprojekt des 3. Jahrgangs Schauspiel in Kooperation mit den Studiengängen Bühnen- und Kostümbild der Universität der Künste Berlin laden die Dramaturgin Marion Hirte und der Regisseur Enrico Stolzenburg zum Publikumsgespräch über die Sinnkrise eines Arbeitscoaches ein.

Wie haben die Studierenden des 3. Jahrgangs Schauspiel und der Studiengängen Bühnen- und Kostümbild der Universität der Künste Berlin zusammengearbeitet? Wie verliefen die Proben zu 'Die Bewerber'? Wie stellen sie in der Inszenierung die heutige Arbeitswelt dar?Im Anschluss an die Vorstellung stellen sich die Darstellerinnen und Darsteller sowie das Produktionsteam den Fragen des Publikums und geben Einblicke in den Probenprozess und die Entwicklung des Stücks bis zur Uraufführung.

Die Tickets (5/10€) für die Vorstellungen inkl. der kostenlosen Teilnahme am Publikumsgespräch können Sie direkt über Theaterscoutings reservieren! Schreiben Sie einfach (bis einen Tag vor der Vorstellung) eine Email mit der gewünschten Anzahl an Tickets an reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de.

Im Anschluss: Publikumsgespräch

Karten-Telefon: 030/ 3185 2374 (Anrufbeantworter)
Karten per E-Mail: udkkasse(at)udk-berlin.de
  • Mi., 20.12.2017, 19:30
wo: UNI.T - Theater der Universität der Künste Berlin, Fasanenstr. 1B, Wilmersdorf, 10623 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

UNI.T - Theater der Universität der Künste Berlin

In der Fasanenstraße, nah am Konzertsaal und einen Steinwurf vom Bahnhof Zoo entfernt, befindet sich das UNI.T - das Theater der Universität der Künste Berlin. Der hochschuleigene Theatersaal mit bis zu 330 Plätzen inmitten von Berlin-Charlottenburg bietet den Studentinnen und Studenten die kostbare Möglichkeit, sich auf und hinter der Bühne zu erproben und sich einem Publikum zu präsentieren, das wiederum Einblick in die Ausbildung an der UdK Berlin erhält und die jungen Talente von Beginn ihrer Karriere an verfolgen kann.

www.udk-berlin.de/unit

Die Bewerber

Neun junge Männer und Frauen sollen vom Jobcenter im Kompaktseminar "Bewerbung Strich Ichkompetente Präsentation Strich Kommunikation" für den Arbeitsmarkt fit gemacht werden. Doch während im Kampf um die Bewerbung als Fernbusfahrer mancher den Kopf, die Nerven oder seine Angst verliert, steht zum Schluss einer am Rand des Abgrunds - zweifelnd an sich selbst, der Welt und dem Sinn des Lebens: der Coach, der die besten auswählen soll. Wird das Zwiegespräch mit dem Tod seine Lebensgeister wieder wecken?

Über die Mitwirkenden

Es spielen...

Benjamin Bronisch, Elwin Chalabianlou, Hicham-Tankred Felske, Christian Hankammer, Esther Maria Hilsemer, Eva Hüster, Paula Kober, Richard Manualpillai, Til Schindler, Mariann Yar, Armin Wahedi Yeganeh

Regie: Enrico Stolzenburg, Bühne: Lea Aigner (Studiengang Bühnenbild), Kostüme: Lydia Pietschmann (Studiengang Kostümbild), Dramaturgie: Marion Hirte