• zeitgenössische Tanz + Jamsession
  • Di., 16.12.2014, 20:00
–> Acker Stadt Palast

Tanzjamsession 1 beim Festival 'II Tanzen vor Weihnachten - Transmissions'

Sinnlich, persönlich und direkt: an jedem Abend des Festivals gibt es die Möglichkeit, unmittelbar nach den Vorstellungen zusammen mit den TänzerInnen ein „Tanzwerkzeug“ auszuprobieren.

„II Tanzen vor Weihnachten“ ist das einzige Tanzfestival, bei dem die ZuschauerInnen die Gelegenheit bekommen, unmittelbar nach der jeweiligen Vorstellung mit den TänzerInnen gemeinsam aktiv auf der Bühne zu agieren und folglich in einen gemeinsamen kreativen Prozess zu gelangen. Körper-Erfahrungen werden durch die KünstlerInnen angeleitet, sofort in einer partizipativen, spielerischen und sinnlichen Aktion der Improvisation an die FestivalbesucherInnen weitergegeben, die damit ihre reine Rezeptionshaltung aufgeben und zu AkteurInnen werden. Sinnlich, persönlich und direkt.

NEU! Die Tickets inkl. der kostenlosen Teilnahme an der Einführung können Sie nun auch direkt über Theaterscoutings reservieren! Schreiben Sie einfach ein Email mit der gewünschten Anzahl an Tickets an anmeldung(at)theaterscoutings-berlin.de.
Natürlich sind auch spontane BesucherInnen herzlich willkommen!

ab 20:00 Tanzprogramm mit diversen Stücke
nach der Aufführungen: Jamsession

Karten per E-Mail: karten(at)ackerstadtpalast.de
  • Di., 16.12.2014, 20:00
wo: Acker Stadt Palast, Ackerstr. 169/170, Mitte, 10115 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Acker Stadt Palast

Der Acker Stadt Palast ist ein Ort, in dem etablierte Künstler und Newcomer sich begegnen, um zu experimentieren und zeitgenössische Diskurse zu reflektieren.Der Fokus, der erst 2012 gegründeten Spielstätte im Schokoladen in Mitte, liegt auf der Verbindung von zeitgenössischem Tanz und Neuer Musik. Der Acker Stadt Palast bietet der freien Szene neuartige Schnittstellen zwischen diesen Kunstformen. Darüber hinaus ist der Acker Stadt Palast neugierig auf die verschiedensten ästhetischen Formen des Tanzes und des Theaters.

www.ackerstadtpalast.de

Über das Programm:

II Tanzen vor Weihnachten - Transmissions

Diverse Ästhetiken, abseits eingefahrener Trends, werden beim Festival präsentiert, Diversität zum Programm. Verschiedene kulturelle Einflüsse, Generationen und tänzerische Ausdrucksweisen fragen, fern von Beliebigkeit und Entertainment, nach einer Verortung des Tanzes in der Gegenwart, die sich in Performances um persönliche Herkunft, soziale Prägung, politische Situation manifestieren. Das Festival beschäftigt sich mit den ästhetischen und inhaltlichen Dimensionen von zeitgenössischem Tanz, d.h.: Inwiefern ist Tanz erlebbar? Welcher Zusammenhang besteht zwischen Körper und Denken, zwischen Theorie und Praxis? Ist Tanz eine Öffentliche Praxis? Ist Tanz als offener Prozess (be-)greifbar? Welche Ausdrucksformen hat zeitgenössischer Tanz? Welches Wechselverhältnis existiert zwischen Expression des Tanzes und Perzeption?

Über die beteiligten Künstler:

16+21.12.2014

repair:move: Richter/Meyer/Marx
The Oldest Thing in the World: Natalia Fernandes
Did U Hear: Howool Baek
Salvatore Sciarrino - La perfezione di uno spirito sottile. Version mit Tanz von Gabriel Galindez Cruz.

Programm 17+18.12.2014

Programm 19+20.12.2014